Ganzheitliches Coaching

Bewusstseinsschulung

Lotus Ganzheitliches Coaching ist ein modernes, spirituelles Angebot, in das sowohl schamanische Elemente, wie auch Erfahrungsschätze moderner Aufstellungsarbeit einfließen.

Inspiriert ist dieses Konzept auch von den großen Bewusstseinsforschern unserer Zeit, Gregg Bradenund Bruce Lipton, sowie von den Begründern der modernen Quantenheilung Dr. Richard Bartlett und Frank Kinslow.

Ganzheitliches Coaching ersetzt keine therapeutische oder ärztliche Behandlung, es versteht sich eher als philosophische Begleitung auf der Sinnsuche in der heutigen Leistungsgesellschaft.

Diese Form der Beratung empfiehlt sich in Lebenskrisen die durch Umbruchssituationen ausgelöst werden, wie beispielsweise durch berufliche Neuorientierungen. Aber auch als Bewältigungshilfe nach Scheidungen und Trennungen kann eine ganzheitliche Coachingstunde segensreich wirken.

Eigentlich immer dann, wenn neue Herausforderungen warten und eine imaginäre Weggabelung auftaucht und wir uns entscheiden dürfen, wohin wir abbiegen.


In meinem ganzheitlich orientierten Angebot geht es um eine lösungsorientierte Begleitung, die dem eigenen authentischen Potenzial meines Klienten entspricht. In einer Art emotionaler Inventur ziehen wir gemeinsam Bilanz und erarbeiten das positive Kapital, die Ressourcen und Potenziale des Klienten. In zweiter Linie finden wir heraus, wo noch blockierende Glaubensmuster der Selbstverwirklichung im Wege stehen und lösen, bzw. transformieren diese gemeinsam.

Lotus In der anschließenden Phase der Neuausrichtung, das heißt der Visionssuche, werden neue, kraftvolle, realistische Perspektiven ausgearbeitet. Alte, belastende Bilder, werden nach den Vorstellungen schamanischer Techniken im Rahmen einer Bewusstseinsschulung liebevoll verabschiedet.

So kann es sein, dass unter Umständen ein altes hawaiianisches Vergebungsritual wie das "Ho'oponopono" zum Einsatz kommt. Manchmal ist aber auch nur meine Fähigkeit des "intuitiven" Zuhörens erforderlich, um aus den eigenen Worten meiner Klienten, die bereits vorhandenen Lösungskonzepte zu erkennen und zu begleiten.

Natürlich fließen in eine spirituell ausgerichtete Beratungsarbeit auch philosophische Aspekte ein, die in meinem Fall von Weisheitslehrern wie Willigis Jäger, Paul Ferrini, Anselm Grün und Deepak Chopra geprägt sind.

Manchmal stecken wir auf unserem Lebensweg einfach nur etwas fest und benötigen eine Begleitung, die uns in die Vogelperspektive entführt. Von oben betrachtet fällt die Navigation dann wieder wesentlich leichter.


Mandala Neben den ein bis eineinhalbstündigen Coachingsitzungen biete ich auch individuelle "Lösungspakete" an.

Ähnlich wie in der Rubrik "Burnout-Prävention", können 3Tages-Blöcke zur Selbsterfahrung gebucht werden.

Rufen Sie mich einfach an, wir werden eine maßgeschneiderte Lösung finden!


Preis: Pro Stunde 75,- €

Terminvereinbarung unter: +49 (0)152 / 241 65 63 oder +49 (0)171 / 187 22 65